hochzeitsfotografie: unsere leistungen im Überblick

 

Schön, dass euch unsere Reportagen gefallen. Egal ob ihr verliebte Großstadtkinder, begeisterte Naturliebhaber, verrückte Freigeister oder romantische Gipfelstürmer seid, wir begleiten euch gerne dabei.

Vorab möchten wir euch schon einmal eine kleine Übersicht über unsere Leistungen und Arbeitsweise geben. Da wir den Fokus in unseren Reportagen auf natürliche und ungestellte Fotos legen, ist eine gute Beziehung zwischen uns als Fotografen und euch als Brautpaar sehr wichtig. Unsere Arbeit beginnt also immer mit einem lockeren Kennenlerntermin. So legen wir den Grundstein für viele tolle Momentaufnahmen von euch und euren Gästen.


Was passiert im Vorgespräch?
In einem unverbindlichen Treffen lernen wir uns kennen, sprechen über eure Ideen und entwickeln gemeinsam anhand von Beispielen eure persönliche Bilderwelt. Je nach Entfernung treffen wir uns persönlich oder vereinbaren einen Skypetermin.

Wie lange begleitet ihr uns?
An Samstagen von Mai bis September könnt ihr uns ab 8 Stunden buchen, an allen anderen Tagen schon ab 3 Stunden. Darüber hinaus begleiten wir euch so lange, wie es euch gefällt.

Was wird fotografiert?
Wir fotografieren, was euch wichtig ist: Von den Vorbereitungen über die Ankunft der Gäste, der Trauung mit anschließenden Glückwünschen und Sektempfang, den Familienfotos und Paarportraits bis hin zur Hochzeitsparty am Abend.

Wie viele Bilder hat eine Reportage?
Im individuellen Bild-Look bearbeitet umfasst eure Hochzeitsreportage, je nach Buchung zwischen 75 und 550 Fotos.

Wie bekommen wir die Bilder?
Die Bilder bekommt ihr in voller, druckbarer Auflösung und ohne Wasserzeichen auf einem USB-Stick. Ab einer Begleitung von mindestens 8 Stunden bekommt ihr die Bilder außerdem in einer kleinen handgefertigten Holzbox.

Wie lange warten wir auf die Bilder?
In der Regel müsst ihr euch ca. 2–3 Wochen gedulden bis eure Bilder fertig bearbeitet sind.

Gibt es auch eine Online-Galerie?
Ja. Unter eurer eigenen Web-Adresse könnt ihr und eure Gäste eure Hochzeitsfotos jederzeit ansehen und herunterladen. Eure Galerie ist natürlich passwortgeschützt.

Mit welchen Kosten müssen wir rechnen?
Das ist ganz unterschiedlich. Unter der Woche beginnen unsere Reportagen ab 750 Euro. An den Samstagen im Sommer geht es ab 1850 Euro los. Gerne lassen wir euch unsere Leistungsübersicht zukommen. Schreibt uns dazu doch einfach über unser Kontaktformular.

Brauchen wir einen zweiten Fotografen?
Damit man keinen wichtigen Moment verpasst, empfiehlt es sich bei Gesellschaften ab ca. 120 Personen, einen zweiten Fotografen zu buchen.

Wie berechnet ihr die Anfahrt?
Die ersten 50km sind immer inklusive. Das gilt natürlich in beide Richtungen. Danach kalkulieren wir 0,55 Euro pro gefahrenen Kilometer und 30 Euro/Std.

Fahrt ihr auch längere Strecken?
Gerne kommen wir auch in den hohen Norden oder zu euch nach Bayern. Wir reisen gern und kommen auch mit euch auf eine abgelegende Südseeinsel.

Macht ihr auch Videos?
Jein. Wir selbst konzentrieren uns nur auf die Fotografie. Wenn ihr zusätzlich ein Video von eurer Feier haben möchtet, haben wir im Netzwerk Kollegen, die wir euch gerne empfehlen und mit denen wir regelmäßig zusammenarbeiten.

Macht ihr auch ein After-Wedding Shooting?
Eurer Zeitplan lässt einfach keine Zeit für eure Hochzeitsfotos oder ihr habt einen besonderen Wunsch? Kein Problem. Gerne inszenieren wir eure Portraits auch ein paar Tage nach eurer Feier z.B. an der Bushaltestelle, Bauernhof, Zirkus oder Kirmes.

Unser Fotobuch

Für die eigene Erinnerung oder einfach schön als Geschenk: Unser Fotobuch. Hier wird eure ganze Fotoreportage auf über 120 Seiten gezeigt. Das Buch bekommt ihr im A4-Hoch- oder Querformat mit einer schönen offenen Fadenbindung oder als Hardcover mit Lesezeichen. Gerne zeigen wir euch im Vorgespräch die verschiedenen Möglichkeiten.

Unser Fotobuch im A4-Querformat im Hardcover mit Fadenbindung wird auf einem 140g Naturpapier produziert und sorgt für eine detailreiche Darstellung euer Lieblingsfotos. Das Lese- und Kapitalband sind schöne Details und wirken edel und hochwertig. Eine Geschenkbox darf hier natürlich nicht fehlen.